Grundlagenkurs Bodyweight

In diesem Online-Grundlagenkurs zeigen wir Dir, wie Du mit Deinem eigenen Körpergewicht, den gesamten Körper einfach und effektiv (wieder) in Form bringen kannst.

Schau Dir zum Einstieg das obenstehende Video an, um genau zu wissen,
was zu beachten ist.

Intro: MODULE & WARM-UP

INTRO - MODULE  

Wo findest Du was? Was ist für DICH wichtig?  

WARM-UP  

Die Erwärmung ist ein MUSS und das vor JEDEM Workout!  

Modul I: PUSH

EPISODE 1 - INTRO - PUSH

Was sind "Push"-Übungen? Welche MUSKELGRUPPEN werden angesprochen?

EPISODE 2 - PUSH UPS

Auch bekannt unter dem Namen Liegestütze. Was ist wirklich WICHTIG bei dieser Übung?

EPISODE 3 - PIKE PUSH UP

Wir verändern den Winkel und erhalten eine VARIANTE, die auch die Schultern anspricht.

EPIDSODE 4 - DIPS

Voller FOKUS auf den Trizeps. Schnapp Dir einen Stuhl oder suche Dir eine Kante.

Modul II: PULL

EPISODE 1 - INTRO - PULL

Was sind "Pull"-Übungen? Welche MUSKELGRUPPEN werden angesprochen?

EPISODE 2 - REVERSE FLYS

"Rückwärts fliegen"? Nicht ganz, jedoch wirst Du Dich fühlen, als könntest Du FLIEGEN.

EPISODE 3 - RUDERN

Rudern ist nicht umsonst eine der EFFEKTIVSTEN Sportarten für den gesamten Körper.

Modul III: LEGS

EPISODE 1 - INTRO - LEGS

"Don't skip Leg Days" - "Überspringe nicht den 'Beine'-Tag". Wie Du möglichst effektiv Dein FUNDAMENT beanspruchst, erfährst Du hier.

EPISODE 2 - SQUATS

"Squats" oder auch "Kniebeugen" sind eine der effektivsten Übungen für die Beine - sowohl für EINSTEIGER, als auch FORTGESCHRITTENE und PROFIS.

EPISODE 3 - REVERSE LUNGES

Der "Reverse Lunge - Ausfallschritt nach hinten" beansprucht Deine OBERSCHENKELVORDERSEITE und Deinen HINTERN.

EPISODE 4 - GLUTE BRIDGE

OBERSCHENKELRÜCKSEITE und HINTERN gleichzeitig ansprechen? Die sogenannte "Glute Bridge" macht es möglich.

Modul IV: CORE

EPISODE 1 - INTRO - CORE

Was ist der "Core"? Warum ist er so WICHTIG?

EPISODE 2 - CRUNCHES

Wir bearbeiten die geraden BAUCHMUSKELN mit den "Crunches".

EPISODE 3 - PLANK HIP DIP

Mit dieser Variante der "Plank" bearbeiten wir gezielt die SEITLICHE Bauchmuskulatur.

EPISODE 4 - KERZE

Die UNTERE Bauchmuskulatur, welche zu der geraden gehört, treffen wir mit der "Kerze".

EPISODE 5 - SUPERMAN

Der UNTERE RÜCKEN gehört auch mit zu Deiner Körpermitte. Durch den "Superman" wirst Du ihn spüren und stärken.


Marius Bätje

Geschäftsführer
Outdoor Nation Berlin X Brandenburg

"Ich bin unglaublich stolz auf diesen Kurs. Damit bekommt JEDER eine ganz konkrete Anleitung, wie er oder sie unabhängig von "Gyms" draußen an der frischen Luft Körper & Geist in Bewegung bringen kann."

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